Mallorca Insights

Deutsche grösste ausländische Käuferschaft auf Mallorca

Lesedauer

ca. Minuten

Veröffentlichungsdatum
Kategorie(n)

Im 2. Halbjahr 2021 wechselten 81,5 Prozent mehr Immobilien auf Mallorca den Besitzer als im gleichen Zeitraum im Jahr davor. Insgesamt wurden auf den Balearen im vergangenen Jahr 4.441 Immobilien von oder an Ausländer verkauft. 

Das ist der stärkste Anstieg in ganz Spanien. Weit abgeschlagen folgen mit dem höchsten Ausländeranteil bei den Transaktionen die Kanaren und Andalusien.

Der durchschnittliche Preis für den Quadratmeter auf den Balearen betrug in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres 3.777 EUR, was einem Anstieg von 9,3 Prozent darstellt. Allerdings ist dies spanienweit noch unter dem Durchschnitt, wo die Immobilienpreise um 14,3 Prozent pro Quadratmeter stiegen. 

Die grösste ausländische Käuferschaft kam auch im letzten Jahr aus Deutschland (59%), gefolgt von Briten (11%).

Immobiliendetails anfragen